StartseiteEucharistiefeier - Hl. MesseDie Messe verstehenADSUM der Film

Bei der Priesterweihe antwortet der Diakon: "Adsum" - "Hier bin ich. Ich bin bereit".

Jesus spricht zu seinen Jüngern: "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt." Auch in unserer Zeit gilt der Ruf Jesu an junge Männer, Ihm im Priestertum nachzufolgen. Dokumentarisches Filmportrait über die Priesterberufung von Kathmedia.



 



Recht verschafft er den Unterdrückten, den Hungernden gibt er Brot; der Herr befreit die Gefangenen. Der Herr öffnet den Blinden die Augen, er richtet die Gebeugten auf. Der Herr beschützt die Fremden und verhilft den Waisen und Witwen zu ihrem Recht.

Der Herr liebt die Gerechten, doch die Schritte der Frevler leitet er in die Irre. Der Herr ist König auf ewig, dein Gott, Zion, herrscht von Geschlecht zu Geschlecht. Halleluja!

Psalm 146,7.8-9.10.

ADSUM der Film
Empfehlen sie uns weiter!GlaubensnetzwerkDankeCopyright / UrheberrechtImpressum