StartseiteEucharistiefeier - Hl. MesseDie Messe verstehenADSUM der Film

Bei der Priesterweihe antwortet der Diakon: "Adsum" - "Hier bin ich. Ich bin bereit".

Jesus spricht zu seinen Jüngern: "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt." Auch in unserer Zeit gilt der Ruf Jesu an junge Männer, Ihm im Priestertum nachzufolgen. Dokumentarisches Filmportrait über die Priesterberufung von Kathmedia.



 



Der Herr ist König. Die Erde frohlocke. Freuen sollen sich die vielen Inseln. Rings um ihn her sind Wolken und Dunkel, Gerechtigkeit und Recht sind die Stützen seines Throns. Berge schmelzen wie Wachs vor dem Herrn, vor dem Antlitz des Herrschers aller Welt. Seine Gerechtigkeit verkünden die Himmel, seine Herrlichkeit schauen alle Völker. Ein Licht erstrahlt den Gerechten und Freude den Menschen mit redlichem Herzen.

Ihr Gerechten, freut euch am Herrn, und lobt seinen heiligen Namen!

Psalm 97(96),1-2.5-6.11-12.

ADSUM der Film
Empfehlen sie uns weiter!GlaubensnetzwerkDankeCopyright / UrheberrechtImpressum