StartseiteEucharistiefeier - Hl. MesseDie Messe verstehenADSUM der Film

Bei der Priesterweihe antwortet der Diakon: "Adsum" - "Hier bin ich. Ich bin bereit".

Jesus spricht zu seinen Jüngern: "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt." Auch in unserer Zeit gilt der Ruf Jesu an junge Männer, Ihm im Priestertum nachzufolgen. Dokumentarisches Filmportrait über die Priesterberufung von Kathmedia.



 



Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so lechzt meine Seele, Gott, nach dir. Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott.
Wann darf ich kommen und Gottes Antlitz schauen? Sende dein Licht und deine Wahrheit, damit sie mich leiten; sie sollen mich führen zu deinem heiligen Berg und zu deiner Wohnung. So will ich zum Altar Gottes treten, zum Gott meiner Freude. Jauchzend will ich dich auf der Harfe loben, Gott, mein Gott. Psalm 42(41),2.3.43(42),3.4.




ADSUM der Film
GlaubensnetzwerkDankeCopyright / UrheberrechtImpressum