StartseiteEucharistiefeier - Hl. MesseDie Messe verstehenADSUM der Film

Bei der Priesterweihe antwortet der Diakon: "Adsum" - "Hier bin ich. Ich bin bereit".

Jesus spricht zu seinen Jüngern: "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt." Auch in unserer Zeit gilt der Ruf Jesu an junge Männer, Ihm im Priestertum nachzufolgen. Dokumentarisches Filmportrait über die Priesterberufung von Kathmedia.



 


Gott ist die Liebe ... Als die Pharisäer hörten, daß Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie (bei ihm) zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und fragte ihn: Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.

Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten. Evangelium nach Matthäus 22,34-40.

ADSUM der Film
Empfehlen sie uns weiter!GlaubensnetzwerkDankeCopyright / UrheberrechtImpressum