StartseiteGebete und HeiligeMariengebete


Gegrüßet seist Du Maria

Gegrüßet seist Du Maria voll der Gnade. Der Herr ist mit Dir Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes,Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes,bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes

Amen

Wer Maria vergisst und sie nicht selig preist, der vergisst, dass er dadurch Gott missachtet. Marienverehrung ist keinesfalls ein "Luxus" des christlich-katholischen Glaubens, den man als Christ nicht unbedingt schätzen muss - nein, Marienverehrung ist ein zentraler Punkt wahren christlichen Lebens.

"Denn er hat geschaut auf die Niedrigkeit seiner Magd. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter" (Lukas 1,48).

 


Ablaßgebet zur Muttergottes von Loreto

0 Maria, Unbefleckte Jungfrau, um deines heiligen Hauses willen, das Engelshände auf die Höhen von Loreto übertrugen, wende deine gütigen Augen uns zu. Um der heiligen Mauern willen, zwischen denen du geboren wurdest und als Mädchen in Gebet und in dererhabensten Liebe lebtest; wegen der glücklichen Wände, die den Gruß des Engels hörten, der dich nannte: «Gebenedeit unter allen Frauen» und die uns an die Menschwerdung des Ewigen Wortes in deinem jungfräulichen Leib erinnern; um des heiligen Hauses willen, in dem du mit Jesus und dem heiligen Joseph gelebt hast unddas im Laufe derJahrhundertedas heißersehnte Ziel so vieler Heiliger geworden ist, die in innigstem Glück seine heiligen Mauern küßten; gewähre uns die Gnaden, um die wir dich demütig bitten und verhilf uns zum Glück, daß wir nach diesem Erdenleben dir im Himmel den Engelsgruß wiederholen dürfen: «Gegrüßet seist du, Maria ...»

Heilige Jungfrau von Loreto, bitte für uns! Amen.

Teilalaß (300 Tage) - Imprimatur: Laureti, die 23. Jul. 1921. †Angelus Prinetto, Ep. us. Adriane, Vic. Adm. Pontificiæ.

Mit der Taste F5 - erhalten Sie ein weiteres Gebet ..


Gegrüßet seist Du Maria.
GlaubensnetzwerkDankeCopyright / UrheberrechtImpressum