StartseiteKatechese GrundlageKatechese IIDVD Glaubenskurs I

1.Der Mensch

Der Mensch. Er ist ein vernunftbegabtes Wesen und sein Potential schöpft er letztlich nur aus, wenn er sich der Suche nach Wahrheit verschreibt. Auf dieser Suche begegnen ihm viele Fragen und nicht zuletzt: „Gibt es Gott?“ Streng und unumstößlich Gott beweisen können wohl die meisten Argumente nicht. Allerdings versuchen sie das auch nicht immer. Sie wollten weniger beweisen, dass es Gott gibt - oder, dass er genau so ist, wie wir ihn verehren -, sondern vielmehr, dass es vernünftig und schlüssig ist, an ihn zu glauben.

Diese Antwort steht uns allen offen - durch das Geschenk der Vernunft. Doch wie sagte schon der Heilige Franz von Sales mit einem milden Lächeln: „Nur die Vernunft macht uns zu Menschen, und dennoch ist es so selten, dass man wirklich vernünftige Menschen findet.“ Nutzen wir sie also – die Vernunft - für die Suche nach der letzten Wahrheit.

1.Der Mensch

Mein Gott und Walter - Episode 1 from Fr. Johannes M Schwarz on Vimeo.


Ein Projekt das ich sehr gerne unterstütze! Alle Rechte gehören dem Urheber!!! www.meingottundwalter.com "Mein Gott & Walter ...

Main Gott & WalterGlaubenskurs
2. Atheismus
Empfehlen sie uns weiter!GlaubensnetzwerkDankeCopyright / UrheberrechtImpressum