StartseiteKatechese GrundlageKatechese IIDVD Glaubenskurs I

Offenbarung & Bibel II

Die Evangelien und die apokryphen Schriften

Die Bibel ist nicht vom Himmel gefallen. Das gilt natürlich auch für das Neue Testament, das uns von Christus berichtet. Es ist jener geschriebene Teil der Offenbarung Jesu, den die Christen als authentisch anerkannt, gesammelt und überliefert haben.

Doch gibt es nicht noch ganz andere Schriften, von denen immer wieder gemunkelt wird? Ein Petrusevangelium? Ein Judasevangelium? Sie kommen in Dan Brown’s Bestsellern vor; in den alljährlichen weihnachtlichen und österlichen Enthüllungs-Dokus über den „wahren Jesus“ – die sogenannten geheimen Evangelien. Warum sind diese Texte nicht in der Bibel? Auf welcher Grundlage wurden sie ignoriert oder ausgeschlossen?

Die Antwort darauf ist keine spannende Enthüllungsgeschichte über ein Komplott im Vatikan. Die Wahrheit ist wie so oft etwas trockener und auch ein Stück langweiliger. Eine Übersicht.

Mein Gott und Walter - Episode 7 from Fr. Johannes M Schwarz on Vimeo.

Ein Projekt das ich sehr gerne unterstütze! Alle Rechte gehören dem Urheber!!! www.meingottundwalter.com "Mein Gott & Walter ...
3. Offenbarung
5. Der eine Gott
Empfehlen sie uns weiter!GlaubensnetzwerkDankeCopyright / UrheberrechtImpressum