StartseiteKatechese GrundlageKatechese II

Gebet - Katechese von Pfr. Roger Ibounigg

Jeder Mensch hat einen speziellen, einmaligen Platz im Plane Gottes. Was wäre zum Beispiel, wenn niemand diesen Vortrag gehalten hätte, oder niemand da wäre für die Musik? Wenn ich nicht an diesem Platz im Plane Gottes bin, dann geschieht etwas nicht, was Gott vorgesehen hat. Pfarrer Roger Ibounigg kann heute staunen über seinen eigenen Weg tiefer in die Kirche hinein und zum Priestertum. Er erzählt, wie es kam, dass er als Jugendlicher an einem Glaubensseminar teilnahm, durch das sein Leben eine andere Richtung genommen hat. Gott kommt und ruft, oft reden wir uns heraus; doch Gott ist unermüdlich und ruft immer wieder.


Katechese
Armut im Geiste
Empfehlen sie uns weiter!GlaubensnetzwerkDankeCopyright / UrheberrechtImpressum